Edit Template

Mehr als nur ein Coaching

Warum machen wir das alles überhaupt?

Aller Anfang

Nachdem ich 2004 meine erste eigene Firma gegründet hatte, stellte ich schnell fest, dass wenn man lange genug an etwas arbeitet letztlich auch Erfolge einfahren kann. Wie man so schön sagt, zahlt sich die Arbeit mit ein bisschen Glück irgendwann aus. Als ich 2011 mit E-Commerce gestartet bin, war auch hier aller Anfang schwer. Es brauchte viel Zeit und Ausdauer, um sinnvolle Ergebnisse zu sehen.

Aufgaben die mir leicht fielen gepaart mit genug Ausdauer zeigten mir aber auch, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist. Fehlt dir das Wissen oder fehlen irgendwann Zeit und damit logischerweise auch Geld, ist es sehr schwer – wenn nicht nahezu unmöglich – überhaupt an den Punkt zu kommen, dass die Arbeit Spaß macht und sich natürlich auch finanziell rentiert. Das berühmte Hamsterrad.

Wissen & Verantwortung

Die meiner Erfahrung nach entscheidenden Erfolgsfaktoren sind das richtige Wissen zur richtigen Zeit und die Übernahme der Verantwortung für die eigene Arbeit. Alles Wissen der Welt nützt nichts, wenn man „die PS nicht auf die Straße bringen“ kann. Ebenso wird aber auch jemand, der sich voll rein hängt und sich bewusst ist, dass man etwas unternehmen muss, eher nur im Kreis drehen, wenn ihm die Richtung und das Wissen fehlen.

Im Informationszeitalter scheint Wissen unendlich vorhanden, allerdings führt diese Flut dazu, dass es schwer ist verlässliche Informationen von gefährlichem Halbwissen oder womöglich bewusst verunsichernden Aussagen zu unterscheiden. Überspitzt gesagt: Überzeugend vorgetragener Unsinn, kann „richtig“ klingen, bleibt aber natürlich faktisch Quatsch.

Die Mission

Mit der Startfaktor möchten wir dazu beitragen, dass verlässliches Wissen leicht verfügbar ist. Es darf kein Hindernis sein, dass man aufgrund mangelnder Bildung nicht an den Möglichkeiten teilhaben kann, die eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit sich bringen. Wir sind der festen Überzeugung, dass Du bei deinen Vorhaben bestmöglich unterstützt werden solltest – Daten, Fakten, Informationen und Wissen liefern wir dir.

Die zweite Herzensangelegenheit von Startfaktor ist dich mental bei deiner Reise zu begleiten. Dies mag auf den ersten Blick abgedroschen und nach Mindset-Spielchen klingen, ist aber meiner Erfahrung nach der viel entscheidendere Teil: Ich kann dir teils komplexe Sachverhalte – zum Beispiel im E-Commerce – vergleichsweise leicht erklären, aber tatsächlich dran zu bleiben und umzusetzen ist etwas anderes. Bei den Höhen und Tiefen, darfst Du dir helfen lassen.

Unser ganzheitliches E-Commerce Coaching geht daher über reines Wissen hinaus, da wir fest daran glauben, dass nachhaltiger Erfolg eine umfassende Unterstützung erfordert. Wir integrieren fundiertes Wissen mit individueller Begleitung und kontinuierlicher Unterstützung. Damit helfen wir dir, nicht nur Informationen zu sammeln sondern auch effektive Strategien zu entwickeln, um im E-Commerce langfristigen Erfolg zu haben und ganz persönliche Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.

Dein Startfaktor

Wofür steht eigentlich der Name „Startfaktor“? Die Idee ist, dass verschieden Faktoren positiv auf deinen Start ins eigene Business oder ein Projekt einzahlen. Das kann Wissen sein. Das können die richtigen Kontakte sein. Das können finanzielle Themen sein. Passend auf deine Situation abgestimmt unterstützen wir dich mit diesen Faktoren bei deinem Start – daher Startfaktor.

Die Startfaktor GmbH ist seit 2011 auf E-Commerce spezialisiert und begleitet Gründerinnen und Gründer auf ihrem Weg ins eigene Business. Wir unterstützen mit dem Wissen aus über zehn Jahren beim erfolgreichen Verkauf im eigenen Online-Shop oder auf den einschlägigen Plattformen.

© Startfaktor GmbH
Startfaktor
Informationen
Rechtliches

Die Startfaktor GmbH ist seit 2011 auf E-Commerce spezialisiert und begleitet Gründerinnen und Gründer auf ihrem Weg ins eigene Business. Wir unterstützen mit dem Wissen aus über zehn Jahren beim erfolgreichen Verkauf im eigenen Online-Shop oder auf den einschlägigen Plattformen.

© Startfaktor GmbH
Edit Template